Zum Inhalt springen

Wie es war: Jugendball am 10.09.2023

Am Sonntag, den 10.09.2023, fand im Tschaikowskys-Haus Hamburg ein Jugendball zu Ehren der Heiligen Märtyrer Adrian und Natalia statt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt ca. 60 Personen aus Hamburg, Hannover, Bremen, Lübeck, Rostock, Berlin und anderen deutschen Städten teil.

Nach einem allgemeinen Gebet zu den heiligen Märtyrern und Schutzpatronen der Familie hielt Diakon Nikolai, Geistlicher der Kirche des Hl. Johannes von Kronstadt in Hamburg. Er erinnerte die Teilnehmer des Balls daran, dass Treue in der Ehe wie auch das Martyrium einen starken Glauben, Liebe und Mut erfordern. Die Heiligen Adrian und Natalia sind ein Beispiel dafür. Vater Nikolai bat alle, dies in Erinnerung zu behalten und wünschte der Ball-Teilnehmern viel Spaß.

Auf dem Programm des Balls standen Tänze wie Polonaise, klassischer Walzer, Boston, Cha-Cha-Cha, Quadrille und Sirtaki. Die Moderatoren Nicole Xenia Schleicher und Peter Romanov (München) machten die Ballteilnehmer im Vorfeld mit den Tänzen bei zwei Tanzproben und unmittelbar während des Balls selbst bekannt. In den Pausen sang das Jugendensemble FLY originelle und inspirierende Kompositionen aus seinem Repertoire. Auch Kolya Kazadaev war wieder dabei mit eigenen Songs.

Trotz des sehr heißen Wetters tanzten und unterhielten sich die jungen Leute mit Vergnügen bis in den späten Abend hinein. Erfrischungen und Stärkungen gab es am großzügigen Buffet, das von der Jugend der Hamburger Gemeinde und den Gasthelfern sorgfältig vorbereitet worden war.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer der Veranstaltung! Ein besonderer Dank geht an:

  • Nicole Xenia Schleicher (Organisation, Choreographie, Moderation) und Petr Romanov (Choreographie, Moderation)
  • Tetiana Miltcheva und dem Vokalensemble „FLY“
  • Nikolai Kazadaev (Ballvorbereitung und eigene Songs)
  • Alexander Sommer (Fotos), Ivan Baburin (Fotos) und Andrej Limberger (Videoaufnahmen)
  • Fjodor Baburin (Technik, Ton, Licht)
  • Ljubov Vorrat (Gestaltung der Fotozone)
  • Darja Vorrat (Koordination, Redaktion, PR)

Please follow and like us: